Am kommenden Wochenende findet in der Festhalle Philippsburg das traditionelle Oktoberfest der Badner Schalmeien statt. In der zünftig geschmückten Festhalle erwartet die Besucher ein stimmungsvoller Abend mit unseren anwesenden Gastkapellen. Am Samstag eröffnen wir um 19:30 Uhr mit dem offiziellen Fassanstich durch Bürgermeister Stefan Martus sowie Herrn Karl Herd (KHW) den Abend. Danach spielen diverse Schalmeienkapellen aus Süddeutschland und dem Saarland und werden dem Publikum ordentlich einheizen. Den Abschluss werden dann die Badner Schalmeien selbst gestalten und mit ihren neuen Liedern für einen stimmungsvollen Ausklang auf der Bühne sorgen. Ein Gaudiprogramm mit unseren Gästen wird wie jedes Jahr für viel Spaß sorgen und in unserer Schalmeienbar wird unsere DJane nach dem Programm die Gäste weiter unterhalten. Natürlich ist unser Essens- und Getränkeangebot auf unser Motto abgestimmt. Mit frischen Hähnchen, Haxen oder Weißwürstchen ist für jeden was dabei und in unserer Bar werden sowohl klassische Shots als auch Hugo oder Lillet Wildberry serviert. Wir freuen uns schon heute auf einen zünftigen Abend, den die Gäste gerne in mottogetreuer Tracht feiern können.

Am Sonntag beginnen wir um 11:00 Uhr mit unserem musikalischen Mittagstisch. Zu Beginn werden uns nochmal Schalmeienklänge begrüßen, bevor der Musikverein Rußheim für Unterhaltung sorgen wird. Noch einmal werden wir die Schalmeienküche öffnen und Ihnen leckere bayrische Köstlichkeiten servieren. Gegen 14:00 Uhr lassen wir unser Oktoberfest ausklingen und hoffen, dass alle Gäste auf ihre Kosten gekommen sind. Das ganze Wochenende ist der Eintritt natürlich frei . Wir laden alle Bürger aus Huttenheim, Rheinsheim, Philippsburg und Umgebung recht herzlich in die Festhalle ein und freuen uns auf Ihren Besuch. Was ist schon München oder Stuttgart, wenn man zu Hause auch ein tolles Fest feiern kann. Auf geht's zum Oktoberfest der Badner Schalmeien.

P.S.: Leider mußten uns zwei Kapellen kurzfristig absagen, so dass unser Programm etwas kleiner als sonst ausfällt. Wer also noch bei uns zu Gast sein möchte, kann sich gerne noch kurzfristig unter 0171 4946336 anmelden.